Inhalt

Archiv

Das Archiv ist für die Verwahrung und Erschließung des Schriftgutes der Gemeinde Wachtendonk zuständig. Zugleich werden Akten, die in der Gemeindeverwaltung nicht mehr ständig benötigt werden, bis zum Ablauf der jeweiligen Aufbewahrungsfrist archiviert (Zwischenarchiv).
Darüber hinaus hat es die Aufgabe, die Geschichte der Gemeinde Wachtendonk sowie seiner Ortsteile zu bearbeiten und zu dokumentieren. Für schriftliche und mündliche Anfragen steht das Gemeindearchiv allen Bürgerinnen und Bürgern gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Wachtendonk bildet einen Archivverbund mit den Gemeinden Issum und Rheurdt. Aus diesem Grund ist das Archiv in der Regel nur alle drei Wochen besetzt. Eine telefonische Voranmeldung ist daher erforderlich.

Kwiatkowski, Jürgen

Abteilung
Tourismus und Kultur
Telefon
(0 28 36) 91 55-24
Telefax
(0 28 36) 91 55-724
E-Mail
juergen.kwiatkowski@wachtendonk.de
Zimmer
14, 1.Etage
Adresse
Weinstraße 1, 47669 Wachtendonk

Weiterführende Informationen