Inhalt

Kulturkreis Wachtendonk e.V.

Konzert Trio CassisDer Kulturkreis Wachtendonk e.V. wurde am 2.11.1988 auf Initiative der Gemeinde Wachtendonk ins Leben gerufen. Mit dieser Vereinsgründung verlor die Kulturarbeit der Gemeinde ihren "politischen" Anstrich, denn nun gestaltete nicht mehr der Kulturausschuss, sondern ein Verein das kulturelle Angebot der Gemeinde mit.

Anliegen und der Auftrag des Kulturkreises ist es, die in den Jahren vor der Vereinsgründung schon von der Gemeinde Wachtendonk durchgeführten kulturellen Veranstaltungen weiter fortzuführen und auszubauen. Die Schwerpunkte seiner Veranstaltungen liegen in den Bereichen Kabarett und Comedy, Jazz, Ausstellungen, Autorenlesungen, Kindertheater und Kammermusik.

 

Ausführliche Informationen gibt der Kulturkreis auf seiner eigenen Homepage (siehe "Weiterführende Informationen").

Mertens, Maria

Abteilung
Touristik und Kultur
Telefon
(0 28 36) 91 55-65
Telefax
(0 28 36) 91 55-765
E-Mail
maria.mertens@wachtendonk.de
Adresse
Feldstraße 35, 47669 Wachtendonk

Weiterführende Informationen