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Melderegisterauskunft online

Mit der Änderung des Meldegesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen wurde die Rechtsgrundlage zur Erteilung einfacher Melderegisterauskünfte im Wege des automatisierten Abrufs über das Internet geschaffen (§ 34 Absatz 1a bis 1c MG NRW)

Es besteht somit die Möglichkeit für Großkunden, einfache Melderegisterauskünfte -online- abzurufen.

Die Nutzung dieses Systems bietet für Sie folgende Vorteile:

Wegfall des Aufwandes für schriftliche Anfragen
Wegfall der Porto- oder Telefonkosten für die Übermittlung
Wegfall der Wartezeiten für die Beantwortung

Die Kosten für dieses Verfahren richten sich nach der Allgemeinen Verwaltungsgebührenordnung. Die Gebühr beträgt 4,00 Euro je Anfrage. Zur Vermeidung von Einzelabrechnungen werden die Gebühren für bestimmte Abrechnungszeiträume per Rechnung erhoben.

Eine Nutzung dieses Verfahrens für Privatpersonen ist nicht möglich!

Für weitere Informationen und Registrierung stehen Ihnen das Team des Bürgerbüros zur Verfügung.

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