Inhalt

Nikolaus kommt mit dem Boot über die Niers

Mit vielen Lämpchen, Lichtern und speziellen Beleuchtungseffekten an der Niers wird für eine zauberhafte Stimmung gesorgt, die nicht nur die Kleinen in Verzückung und Erstaunen versetzen wird. Zahlreiche örtliche Vereine werden zum Gelingen des Events beitragen. Eintrittsgelder werden nicht erhoben.

Es wird am Niersufer ein buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder mit schönen Geschichten und Liedern geboten. Gegen 17 Uhr wird der Nikolaus mit dem himmlischen Boot über die Niers erwartet, wo er an der Niersuferpromenade von der Bürgerschaft herzlich in Empfang genommen wird. Hier erwarten ihn der Musikverein „Lyra“ sowie die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk, die dem Ganzen einen würdigen Rahmen verleihen. Dort wird Nikolaus alle Gäste besonders begrüßen und die Kinder zur allseits beliebten Nikolaussprechstunde einladen. Die Kinder können auf der Bühne beim Nikolaus Platz nehmen und ihre Wunschzettel in den himmlischen Postkasten einwerfen.

Natürlich ist auch für eine gute Stärkung gesorgt. Im kulinarischen Angebot sind Waffeln, Pfannkuchen, Champignonpfanne, Reibekuchen, Stockbrot und wärmender Glühwein sowie Kinderpunsch. Selbstverständlich dürfen auch alkoholfreie Erfrischungsgetränke nicht fehlen. Aber auch die örtliche Gastronomie bietet zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.

Von überall strahlen Lämpchen und Lichter, was dem Geschehen am Wasser sicher einen unvergleichlichen glänzenden Rahmen verleihen wird. Hier eine unverwechselbare zauberhafte Atmosphäre zu verschaffen, war der Werbegemeinschaft ganz besonders wichtig.

Dann wird es aber auch schon höchste Zeit, dass Nikolaus sich wieder himmelwärts verabschiedet. Wie schön, dass der Musikverein Lyra mit den Fackelträgern der Freiwilligen Feuerwehr schon bereitstehen, um den heiligen Mann zu verabschieden. Hier steht dann auch schon das himmlische Boot für seine große Reise bereit.

 

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Überspringen: Liste mit Veranstaltungsdetails

Datum:
02.12.2017
Uhrzeit:
15.00 bis 20.00 Uhr
Ort:
Friedensplatz
Kategorie:
Freizeit
Zielgruppe:
Alle
Veranstalter:
Wir für Wachtendonk und Wankum e.V.
Weinstr. 1
47669 Wachtendonk
Telefon: (0 28 36) 91 55-22
Homepage:
www.werbegemeinschaft-wawa.de
E-Mail:
info@werbegemeinschaft-wawa.de