Rathauserweiterung in Wachtendonk

Auf der Mühlenstraße in Wachtendonk ist am Donnerstag symbolisch der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau des Rathauses getätigt worden. Es wird mehr als ein Jahr dauern, bis die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung in die neuen Räumlichkeiten einziehen können. Geplant ist, dass der Erweiterungsbau im Frühjahr 2021, mit den kalkulierten Kosten von 925.000 Euro, bezugsfertig wird. Damit die Arbeiter genügend Platz haben, bleibt bis zum Abschluss der Baumaßnahme die Mühlenstraße gesperrt.

Im Erweiterungsbau, den man barrierefrei über den Innenhof erreichen wird, entstehen im Erdgeschoss fünf Büroräume, ein kleiner Kopierraum, eine kleine Küche und Toiletten. Für das Obergeschoss werden vier größere Büroräume eingeplant. Im Dachgeschoss soll ein großer Raum als Büroraum für mehrere Arbeitsplätze oder ein Besprechungsraum entstehen.