Neue Nettebrücke für den Verkehr freigegeben

Am Donnerstagnachmittag, 21. Dezember 2023, haben Bürgermeister Paul Hoene, Bauamtsleiterin Diman AL-Doski und Tiefbau-Projektleiter Knut Lindemann die neue Nettebrücke für den Verkehr freigegeben. Zur Abtrennung zwischen Fahrbahn und einer Radfahr-Spur wurden zunächst provisorisch Blumenkübel aufgestellt.

Mit einer Bauzeit von fünf Monaten konnte die Brücke selbst einen Monat eher als vorgegeben fertiggestellt werden. Zuvor hatten allerdings umfangreiche Arbeiten an den dort verlegten Versorgungsleitungen eine deutlich längere Sperrung der Straße nötig gemacht. Bereits im Sommer 2022 hatten die Gemeindewerke Wachtendonk die Wasserversorgungsleitung mittels eines Hochdruckspülbohrverfahrens unter die Nette verlegt. Von März bis Mai 2023 wurde die Gashauptleitung ebenfalls unter die Nette gelegt, später wurden noch Kommunikationsleitungen verlegt.