Mit Blaulicht ins Rathaus

Mit einer Überraschungsaktion verabschiedete die Freiwillige Feuerwehr den ausscheidenden Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt.

Aengenendt staunte nicht schlecht, als am Freitagmorgen die Feuerwehr mit fünf Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn vor seinem Haus stand. Da ihm aufgrund der „besonderen Verantwortlichkeit“ die Freiwillige Feuerwehr sehr am Herzen liegt, freute er sich umso mehr, dass diese ihn an seinem letzten Arbeitstag ins Büro fuhr.

Vor dem Rathaus standen die Feuerwehrkameraden mit Schläuchen Spalier und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Sebastian Kretz überreichte ihm zum Abschied einen großen Blumenstrauß. „Einen schöneren Abschied konnte ich mir nicht vorstellen“, so Aengenendt gerührt.