Wilde Müllkippe in Wankum entdeckt

Spaziergänger entdeckten am Freitag, 22.01.2021 eine wilde Müllkippe am Scharenbergweg in Wankum. Auf dem Parkplatz haben Unbekannte illegal eine große Menge von Autoreifen, Papier und Plastikmüll abgekippt.

Der Betriebshof war mehrere Stunden beschäftigt, die Reifen und sonstigen Abfälle zu trennen, aufzuladen und zur Deponie nach Pont zu bringen. Die Kosten belaufen sich auf rund 1900 Euro.

In den Abfällen wurden Bestellpapiere und zahlreiche Adressnotizen gefunden, von denen erhofft wird, dass hierdurch die Täter seitens der Polizei und der Gemeinde ausfindig gemacht werden können.

Die Gemeinde Wachtendonk hat einen Strafantrag gestellt und bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich beim Ordnungsamt der Gemeinde unter der Telefonnummer 02836 9155-44 zu melden.