Auftakt Stadtradeln 2021

Das STADTRADELN unter dem Motto „Mit dem Rad zum Einkaufen“ begann in den Städten und Gemeinden des Kreises Kleve am 21. Juni 2021 mit einer Staffelfahrt der Bürgermeister.

Die Staffelfahrt startete bei Wind und Regen in Wachtendonk. Bürgermeister Paul Hoene fuhr zum Auftakt mit fünf aktiven Radlern nach Straelen und übergab eine mit Wachtendonker Geschenken gefüllte Staffeltasche an den stellvertretenden Bürgermeister Michael Traurig.

Diese Tasche wird von Süd nach Nord, von Kommune zu Kommune, weiter „gefahren“ und die Staffelfahrt endet voraussichtlich am 10. Juli 2021 in Kleve bei der Landrätin Silke Gorißen. Im Anschluss wird die Tasche für wohltätige Zwecke versteigert.

Die Gemeinde Wachtendonk nimmt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an dieser Aktion teil. Alle Radlerinnen und Radler können sich unter www.stadtradeln.de/wachtendonk registrieren und zahlreiche Kilometer sammeln.