Kirchen-Führung in Wankum am 24.04.2022

Die Gemeinde Wachtendonk lädt am Sonntag, 24.04.2022 um 14.00 Uhr zu einem geführten Rundgang durch die St. Martin Kirche in Wankum ein.

Im Zentrum der Ortschaft Wankum befindet sich die im neugotischen Stil in der Zeit von 1903 bis 1905 nach Plänen des Düsseldorfer Architekten Caspar Clemens Pickel erbaute St. Martin Kirche. Der leitende Pfarrer Manfred Stücker wird einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Gotteshauses gewähren. Bei dieser geistlich-spirituellen Kirchenführung werden Fragen und Hinweise aus dem Bau der Kirche, zum eigenen Glaubensweg und zur eigenen Glaubensgeschichte erörtert.

Die kostenfreie Führung dauert rund eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es wird gebeten, die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Individuelle Führungen können darüber hinaus bei der Tourist-Information der Gemeinde Wachtendonk, Tel. 02836 9155-65, E-Mail: tourist-information@wachtendonk.de, vereinbart werden. Hier ist auch der Flyer „Erlebnis-Touren 2022“ erhältlich.