29. Niederrheinische Radwandertag am Sonntag, 3. Juli 2022

Stadt.Land.Genuss

Unter diesem Motto beteiligt sich auch Wachtendonk zusammen mit 62 weiteren Orten zwischen Rhein und Maas am 29. Niederrheinischen Radwandertag. Es nehmen insgesamt mehr als 30.000 Radfahrer jährlich teil, verteilt auf 82 verschiedene Routentipps. Die Touren verbinden abwechslungsreiche Landschaften mit Einkehrmöglichkeiten in Gastronomie, Bauernhöfe oder Hofläden. Häufig gibt es bei Vorlage der Startkarte auch ein Freigetränk oder vergünstigten Kaffee und Kuchen bei teilnehmenden Betrieben.
Zu gewinnen gibt es auch etwas, denn wer zwei Stempel auf seiner Startkarte hat, weil er mindestens zu zwei verschiedenen Orten geradelt ist, nimmt an einer zentralen Tombola teil. Hier gibt es attraktive Preise, wie ein Fahrrad als Hauptpreis zu gewinnen.

Die Niersuferpromenade am Friedensplatz ist in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr Start und Zielort, denn auch durch Wachtendonk führen zwei Routen.

Route 22 - Wachtendonk / Kempen / Grefrath / Nettetal / Wachtendonk
Route 47 - Kempen / Kerken / Straelen / Wachtendonk / Kempen

Insgesamt gibt es auf den Strecken viel zu entdecken, etwa das Naturparkzentrum Wachtendonk mit seinem schönen Bauerngarten oder den KISOWA (Kinder Sommer Wachtendonk) der direkt am Start und Zielort an der Niersuferpromenade stattfindet. Hier lockt die Rasenfläche am Friedensplatz ab 13 Uhr unter anderem mit kreativen Sport- & Bewegungsspielen, Riesenseifenblasen und einer Hüpfburg.

GPX- und PDF-Dateien zu diesen und allen weiteren Routen, stehen unter www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag zum Download zur Verfügung.

Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information Haus Püllen, Telefon 02836 9155-66, E-Mail: dominik.mysor@wachtendonk.de