Kinder-Sommer-Wachtendonk 2022

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie veranstaltet die Gemeinde Wachtendonk in diesem Jahr erneut den Kinder-Sommer-Wachtendonk, kurz KiSoWa 2022. Bereits zum vierten Mal werden an der Niersuferpromenade und auf dem Friedensplatz verschiedenste Aktionen für Familien mit Kindern angeboten. Der Eintritt ist frei und alle Spielgeräte und Mitmach-Aktionen dürfen kostenfrei genutzt werden. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Termine:

Sonntag 03.07.2022
Sonntag 17.07.2022
Sonntag 31.07.2022

Stattfinden wird das Ganze jeweils in der Zeit von 13:00-18:00 Uhr.

Von Hüpfburg und Riesenrutsche über Riesenseifenblasen, Malstaffeleien, Kinderschminken, diversen XXL-Spielen, Bastelangeboten, bis hin zu Bewegungsparcours wird alles geboten. Bei sonnigem Wetter ein tolles Ausflugsziel für Familien.

Die MitarbeiterInnen des Kinder- und Jugendtreff Wankum sowie des Jura Wachtendonk engagieren sich ebenfalls und bieten mehrere Aktionen für unsere kleinen Gemeindebürger an. Außerdem beteiligen sich viele ortsansässige Vereine, Betriebe und Gastronomen sowie die Eltern und MitarbeiterInnen einiger Kindertageseinrichtungen.

Für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist ebenfalls gesorgt. Die Köstlichkeiten variieren von Pommes und Bratwurst mit Brötchen über Kaffee und Kuchen, Popcorn, Limonade etc..

Zum Start am Sonntag, den 03.07.2022 findet zeitgleich der Niederrheinische Radwandertag statt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der Gemeinde Wachtendonk im Bereich Schule, Sport und Jugend per E-Mail: julia.sala@wachtendonk.de oder christian.schmitz@wachtendonk.de oder telefonisch unter 02836 9155-57 oder 02836 9155-25.