Verchippung noch nicht registrierter Müllgefäße am 13. und 14. Juni 2022

Die Gemeinde Wachtendonk weist darauf hin, dass eine weitere Nachverchippung der bisher nicht verchippten Müllgefäße am Montag, 13.06.2022, und Dienstag, 14.06.2022, durch die Firma Drekopf erfolgt. Dies betrifft ausschließlich Gefäße, welche der Gemeinde Wachtendonk oder der Firma Drekopf als bisher nicht verchippt gemeldet wurden. Die unverchippten Müllgefäße müssen so lange an der Straße stehen, bis ein Aufkleber „Chip ok“ signalisiert, dass die Verchippung erfolgt ist.

Gefäße, die nachverchippt werden sollen, müssen auch weiterhin der Gemeinde Wachtendonk oder der Firma Drekopf gemeldet werden. Bitte nutzen Sie hierfür die Hotline-Nr. 02836 9155-96.

Aufgrund der großen Anzahl an ungechippten Müllgefäßen, werden diese auch weiterhin geleert. Es ist geplant, dass ab Juli 2022 nur noch gechippte Müllgefäße geleert werden.

Gelbe Müllgefäße (für den sog. "Plastikmüll") sind von der Verchippung nicht betroffen.