Kirchen-Führung in Wachtendonk am 27.03.2022

Die Gemeinde Wachtendonk lädt am Sonntag, 27.03.2022 um 14.00 Uhr zu einem geführten Rundgang durch die St. Michael Kirche ein. Der leitende Pfarrer Manfred Stücker wird einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Gotteshauses gewähren.
Die St. Michael Kirche Wachtendonk ist ein dreischiffiger gotischer Backsteinbau mit Maßwerkfenstern, Querschiff, Dachreiter und vorstehendem Westturm, an dessen oberem Geschoss auch Tuffstein verwendet wurde. Erbaut wurde sie in der Zeit ab 1361.

Die kostenfreie Führung dauert rd. 1 Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es wird gebeten, die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Individuelle Führungen können darüber hinaus bei der Tourist-Information der Gemeinde Wachtendonk,
Tel. 02836 9155-65, E-Mail: tourist-information@wachtendonk.de vereinbart werden.

Hier ist auch der neue Flyer „Erlebnis-Touren 2022“ erhältlich.