Gemeinde Wachtendonk warb bei der 17. Touristikmesse Niederrhein

Gute Stimmung herrschte auf der Touristikmesse Niederrhein am 2. und 3. April 2022 in der HanseHalle des Messe- und Kongresszentrums in Kalkar. Nach 2 Jahren Pandemie durften sich die 100 Aussteller endlich wieder vor Publikum präsentieren. Rund 2.500 Besucher fanden den Weg in die Messehalle und ließen sich von den Produkten und Dienstleistungen der touristischen Anbieter in Sachen Freizeitplanung inspirieren. Sicherlich war dies nur ein Bruchteil der sonst üblichen Besucherzahl. Dennoch waren die Aussteller sehr zufrieden und lobten das gezielte Interesse der Gäste. So gab es genug Zeit für umfangreiche Beratungsgespräche und die begehrten Insidertipps.

Die Gemeinde Wachtendonk präsentierte an ihrem attraktiven Stand die Schönheiten der Niersgemeinde in besonderer Weise und rührte die Werbetrommel für die Gastronomie- und Übernachtungsangebote sowie die umfangreichen Freizeitmöglichkeiten. Einige hundert Besucher nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen bei einem Gewinnspiel zu testen. Friedrich Müller aus Geldern-Kapellen nahm nun in der Tourist-Information „Haus Püllen“ den Hauptpreis entgegen: Übernachtung/Frühstück für 2 Personen im Hotel Wachtendonker Hof (gestiftet vom Wachtendonker Hof), Wander- und Radtouren-Tipps sowie eine Führung durch den historischen Ortskern. Ausgestattet mit einem persönlichen Informationspaket freut sich Herr Müller schon jetzt auf den Aufenthalt in Wachtendonk. Die weiteren Gewinner von Gutscheinen, z.B. für eine Paddeltour auf der Niers, für Wellness oder für Frühstück oder Abendessen, wurden bereits schriftlich benachrichtigt.