Bald geht es los! Stadtradeln 2022

REMINDER

Wachtendonk und Wankum nehmen bereits zum vierten Mal an der Kampagne des Klima-Bündnisses teil. Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de/wachtendonk anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für die Gemeinde Wachtendonk zu sammeln. Somit vergrößert sich die Chance für Wachtendonk, auf ein Siegertreppchen zu steigen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt - erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Um auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen, richtet sich das STADTRADELN auch an die KommunalpolitikerInnen. Sie sind die EntscheidungsträgerInnen, wenn es um die Radinfrastruktur und damit praktischen Klimaschutz vor Ort geht. Während der Aktion nehmen sie selbst die Lenkerperspektive ein und erfahren, wo die Kommune schon fahrradfreundlich ist und wo noch nachgebessert werden muss.

Es werden wieder tolle Preise unter allen TeilnehmerInnen verlost.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne vom Klima-Bündnis und wird von den Partnern Ortlieb, ABUS, Stadthelm, Busch+Müller, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe deutschlandweit unterstützt.

Mehr Informationen unter:

www.stadtradeln.de