Nikolaus kommt wieder über die Niers

Die Gemeinde Wachtendonk freut sich, dass dieses Jahr endlich wieder der Nikolaus über die Niers kommen wird.

Am Samstag, 26. November 2022 sind alle BürgerInnen ab 16:00 Uhr herzlich zur Niersuferpromenade am Friedensplatz eingeladen. Hier wird mit Unterstützung der ortsansässigen Vereine für das leibliche Wohl und für Unterhaltung gesorgt. Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf geht an die beteiligten Vereine dieser Veranstaltung.

Bei Einbruch der Dunkelheit kommt dann der Nikolaus auf seinem Boot über die Niers. Im Anschluss haben die Kinder die Gelegenheit, dem Nikolaus ihre Wünsche mitzuteilen. Auch können die Kinder ihren Wunschzettel für das Christkind mitbringen und in den Postkasten werfen. Diese werden dann an das Weihnachts-Postamt in Engelskirchen geschickt (bitte nicht den Absender auf dem Wunschzettel vergessen!).

Die Vereine und die Gemeindeverwaltung freuen sich auf viele Besucher.