Volkstrauertag 13.11.2022

Die zentrale Gedenkveranstaltung der Gemeinde Wachtendonk anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag,
13. November 2022, findet in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Martin Wankum statt. Die Veranstaltung beginnt um ca. 10.00 Uhr, im Anschluss an die Messfeier, die um 09:00 Uhr beginnt.

Die Vereine und Gruppen treffen sich um 08:45 Uhr auf dem Wankumer Dorfplatz zum gemeinsamen Einzug in die Kirche.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Musikbeitrag des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Wankum. Anschließend wird Wankums Ortsvorsteher Matthias Küppers die Ansprache halten. Nach einem Liedbeitrag der Chorgemeinschaft Wachtendonk – Wankum – Aldekerk folgt der Auszug aus der Kirche und die Aufstellung am Ehrenmal. Die Kranzniederlegung nehmen Bürgermeister Paul Hoene und Ortsvorsteher Matthias Küppers - musikalisch begleitet durch den Spielmannszug – vor. Mit dem Vortrag der Nationalhymne durch den Spielmannszug und die Chorgemeinschaft endet die Gedenkveranstaltung.

Bürgermeister Paul Hoene lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wachtendonk herzlich zur
Teilnahme ein.