WahlhelferInnen gesucht

Für die Durchführung der Landratswahl ist die Gemeinde Wachtendonk wieder auf ehrenamtliche Wahlhelfer/innen angewiesen, die sich in den Wahlvorständen engagieren. Daher sucht die Gemeinde Freiwillige, die bereit sind, ein solches Ehrenamt zu übernehmen oder im Bedarfsfall auch einzuspringen. Jede/r Wahlberechtigte kann Wahlhelfer/in werden.

Die Wahlvorstände, die sich aus insgesamt acht Personen zusammensetzen, sorgen am Wahltag für den reibungslosen Ablauf der Stimmabgabe im Wahllokal bzw. prüfen die ordnungsgemäße Abgabe der Stimmen bei der Briefwahl und ermitteln nach Schließung der Wahllokale das Wahlergebnis.

Bürger/innen können sich auch per Online-Anmeldung als Wahlhelfer/in registrieren. Den entsprechenden Link finden Sie HIER