Regionalität erleben - Neue Führungen in Wachtendonk

Sind Sie interessiert an regionalen Produkten?

Die Tourist-Information Wachtendonk erweitert ihr Angebot und bietet nun auch Führungen zum Thema „Regionalität und regionale Produkte“ an. Erleben Sie den regionalen Anbau direkt in einem Betrieb in Wachtendonk und Wankum und erfahren Sie, welche Produkte hier in unserer wunderschönen Region angebaut werden. Kennen Sie die Begriffe Bio-Anbau und Biokiste? Lassen Sie sich vom Inhaber informativ, aber auch unterhaltsam durch seinen Betrieb führen. Obst, Gemüse, Spargel, Kartoffeln, Eier … Sie können anschließend bei einem der einladenden Hofläden frisch einkaufen; außerdem wird zum Abschluss ein kleiner Imbiss serviert.

Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: Sie erkunden die Betriebe mit Gästeführer Peter Luyven im Rahmen einer Radtour. Unterwegs gibt er interessante Einblicke in die Natur- und Kulturlandschaft rund um die Niersgemeinde.

Die ersten Touren gehen zu den Hofläden Schrievers und Spitz im Ortsteil Wankum:

Samstag, 20.04.2024, 14.30 Uhr
Mittwoch, 15.05.2024, 14.30 Uhr

Treffpunkt ist jeweils die Niersuferpromenade Friedensplatz. Ein Kostenbeitrag von 10,00 € pro Person (Kinder bis einschl. 14 Jahren frei) ist vor Ort beim Gästeführer zu zahlen.

Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bei der Tourist-Information unter Telefon 02836 9155-65 oder tourist-information@wachtendonk.de für die jeweilige Tour an.