Spirituelle Kirchen-Führung in Wachtendonk am 28.04.2024 um 15:00 Uhr

Die Gemeinde Wachtendonk lädt am Sonntag, 28.04.2024 ab 15:00 Uhr, zu einer spirituellen Führung durch die St. Michael Kirche, Kirchplatz 1, ein. Leitender Pfarrer Manfred Stücker wird einen umfassenden Einblick in die Geschichte und Gegenwart des Gotteshauses gewähren.

Die St. Michael Kirche Wachtendonk ist ein dreischiffiger gotischer Backsteinbau mit Maßwerkfenstern, Querschiff, Dachreiter und vorstehendem Westturm, an dessen oberem Geschoss auch Tuffstein verwendet wurde. Erbaut wurde sie in der Zeit ab 1361.

Die kostenfreie Führung dauert rd. 1 Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Individuelle Führungen können darüber hinaus bei der Tourist-Information der Gemeinde Wachtendonk, Tel. 02836 9155-65 oder per E-Mail an tourist-information@wachtendonk.de, vereinbart werden.