Dankeschön an die Schülerlotsen

Schülerlotsen an der Grundschule Wachtendonk

Während der Woche engagieren sich alltäglich insgesamt 17 Schülerlotsinnen und Schülerlotsen, um die Schulkinder sicher zur Grundschule Wachtendonk und zurück auf dem Heimweg über den Übergang am Kreisverkehr, Friedensplatz, zu begleiten. Und das natürlich bei jedem Wetter.

Jeweils zwei Lotsen übernehmen den Dienst vor Schulbeginn von montags bis freitags in der Zeit von 7:45 Uhr bis 8:10 Uhr. Außerdem geleiten zwei Lotsen immer mittwochs in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11.20 Uhr und freitags von 11.45 Uhr und 12.10 Uhr die Kinder sicher über die befahrene Straße. Das bedeutet, dass wöchentlich 7 Lotsendienste im Schichtdienst verteilt werden müssen.

Bekanntlich „lebt“ eine Gemeinde vom ehrenamtlichen Engagement. Zum Dank der ehrenamtlich tätigen Schülerlotsen hat der Bürgermeister, Herr Aengenendt, auch in diesem Jahr wieder zum Abendessen eingeladen. Der Abend fand am 29.01.2020 im Restaurant „Pulverturm“ statt.

Die Schülerlotsen freuen sich natürlich jederzeit über tatkräftige Unterstützung. Bei Interesse wenden Sie sich per E-Mail an: lisa.van.heek@wachtendonk.de oder per Telefon unter 02836/915525