Ablesen der Wasserzähler 2023

Erinnerung Wasserzählerablesung

Die Erstellung der Verbrauchsabrechnung für das Jahr 2023 läuft bei den Gemeindewerken Wachtendonk an. Aufgrund der guten Erfahrungen haben die Gemeindewerke Wachtendonk auch in diesem Jahr ihre Kunden gebeten, die Ablesung der Wasserzählerstände selbst vorzunehmen.

Der Zählerstand dient als Grundlage für die Abrechnung. Zur Durchführung der Selbstablesung haben alle Rechnungsempfänger (in der Regel die Eigentümer bzw. Hausverwaltungen) ein Anschreiben von den Gemeindewerken erhalten. Sollten Sie dies bisher nicht erledigt haben, holen Sie dies bitte nach!

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten der Meldung des Zählerstandes an die Gemeindewerke:

• Einfach und bequem den QR-Code auf dem Anschreiben scannen, Zählerstand ergänzen und Daten  übermitteln.
  • Die ausgefüllte Antwortkarte kostenfrei an die Gemeindewerke zurücksenden.
  • Die über die Antwortkarte abgefragten Angabe per Mail an die gemeindewerke@wachtendonk.de             übermitteln.
  • Die erforderlichen Angaben über die Website der Gemeinde Wachtendonk unter www.wachtendonk.de     mitteilen.

Bitte geben Sie die Daten kurzfristig ab. Der Ablesezeitraum ist schon verstrichen!

Andernfalls muss der Verbrauch von Wasser und somit auch die Schmutzwassermenge für die Jahresverbrauchsabrechnung anhand der Vorjahresdaten geschätzt werden.

Die Gemeindewerke bedanken sich für die Zusammenarbeit.