In wundervoller Atmosphäre kam der Nikolaus über die Niers

Es war ein besonderes Erlebnis am ersten Adventswochenende - der Nikolaus kam endlich wieder über die Niers und zauberte hunderte strahlende Kinderaugen.

Aufgrund der großer Nachfrage konnten im letzten Jahr nicht alle Kinder den Nikolaus besuchen. Daher hat die Gemeinde Wachtendonk entschieden, den Nikolaus in diesem Jahr an zwei Tagen einzuladen. Und so kam der Nikolaus am 02.12.2023 nach Einbruch der Dunkelheit und am 03.12.2023 ab 12 Uhr zur Sprechstunde nach Wachtendonk.

Dank der tollen Organisation des Gemeindemitarbeiters Dominik Mysor in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungstechniker Manuel Bodden und vielen helfenden Händen der Wankumer und Wachtendonker Vereine sowie der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, wurde die Nikolausankunft auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Die Gemeindeverwaltung möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Wir sind überaus erfreut über die rege Teilnahme der Wachtendonker und Wankumer Bürgerinnen und Bürger, die dazu beigetragen haben, eine beachtliche Spende für die beteiligten Vereine zu erzielen. Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben!