Pkw-Sachbeschädigung in Wachtendonk

Am vergangenen Wochenende ein Reifen des privaten PKWs eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes zerstochen. Der Ordnungshüter war gerade dabei, Falschparker im historischen Ortskern zu verwarnen, als sich ein unbekannter Täter an seinem in der Nähe geparkten privaten PKW zu schaffen machte.

Nach Dienstschluss fand der Mitarbeiter sein Auto mit einem platten Reifen vor. Die deutlich erkennbare Einstichstelle zeigt, dass hier ein Messer oder Ähnliches zum Einsatz kam.

„Wir verurteilen diese feige Tat auf das Schärfste, und wir werden alles tun, um den Täter zu ermitteln“, sind sich Bürgermeister Paul Hoene und Dirk Rauch, der Leiter des zuständigen Fachbereichs, einig.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen, hat die Gemeinde eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt.

Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 15. Dezember 2023, 14.00 Uhr und Samstag, 16. Dezember 2023, 14.30 Uhr auf dem Parkplatz Mühlenstraße in Wachtendonk. Hinweise werden an die zuständige Polizeidienststelle oder per E-Mail an: Ordnungsamt@wachtendonk.de erbeten.