Haben Sie eine Idee zur Verschönerung oder Attraktivierung unseres historischen Ortskerns?

Wir möchten den Wachtendonker Ortskern gemeinsam mit den Wachtendonker BürgerInnen, Vereinen und Institutionen noch schöner machen! Vielleicht haben Sie eine Idee oder kennen ein Beispiel aus einer anderen Kommune, das Sie sich auch für Wachtendonk wünschen? Berichten Sie uns gerne davon! Von baulichen Projekten, wie z. B. Bänken, Pflanzaktionen oder Kunstobjekten bis hin zu Festen oder Veranstaltungen, die den Ortskern beleben, kann Ihrer Fantasie freien Lauf gelassen werden. Bei Fragen können Sie sich gerne an die Ortskernmanagerin Sara Varlemann unter varlemann@cima.de oder 0163 / 5245287 wenden.

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge zur Verschönerung oder Attraktivierung des historischen Ortskerns - dies können Beschreibungen, Fotos, Zeichnungen oder Skizzen sein - bis zum 15. Januar 2023 an varlemann@cima.de oder per Post in das Rathaus, zu Händen Sara Varlemann, Ortskernmanagement, Weinstraße 1, 47669 Wachtendonk.

Der Budgetbeirat, in dem verschiedene VertreterInnen aus Kultur, Kirche, Tourismus und weiteren wichtigen Akteursgruppen in Wachtendonk Mitglied sind, beurteilt die Ideen im Hinblick auf Kreativität und Umsetzbarkeit und prämiert die vier besten Ideen:

1. Platz: Cappy von Hand & Feuer, Weinstr. 15
2. Platz: Gutschein für ein Maxi-Frühstück für 2 Personen von der Bäckerei Ticheloven, Weinstr. 18
3. Platz: Flasche Wein von der Vinothek zum Schwan, Bruchstraße 1
4. Platz: Gutschein von Herzlich., Weinstr. 13

Für die Umsetzung der bestprämierten Vorschläge stehen u. a. Mittel des Förderprogramms „Verfügungsfonds“ bereit. Also zögern Sie nicht und machen Sie mit!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!