KiSoWa 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde Wachtendonk den Kinder-Sommer-Wachtendonk, kurz KiSoWa 2023. Das mittlerweile sehr beliebte Kinderfest findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt.  Auf dem Friedensplatz, der Niersuferpromenade und dem Fliegendyck werden verschiedenste Aktionen für Familien mit Kindern angeboten. Spielgeräte und Mitmach-Aktionen dürfen kostenfrei genutzt werden. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Folgende Termine sind während der Sommerferien 2023 geplant:

Sonntag, 02.07.2023 (13:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Sonntag, 09.07.2023 (11:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Sonntag, 30.07.2023 (13:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Von Hüpfburg und Riesenrutsche über Riesenseifenblasen, Malstaffeleien, Kinderschminken, diverse XXL-Spiele, Bastelangebote bis hin zu Bewegungsparcours, wird wieder alles geboten. Bei sonnigem Wetter ein tolles Ausflugsziel für Familien.

Am zweiten KiSoWa-Termin in diesem Jahr lädt die freiwillige Feuerwehr Wachtendonk auf dem Friedensplatz zu ihrem „Tag der offenen Tür“ ein. Gemeinsam wurden tolle Aktionen für die ganze Familie geplant. Zusätzlich findet der Bücherbummel Wachtendonk im historischen Ortskern statt. Am 09.07.2023 werden wir daher für insgesamt zwei weitere Stunden für Spiel, Spaß und Bewegung sorgen. Der Aktionstag startet an diesem Tag bereits gegen 11:00 Uhr.

Die MitarbeiterInnen des Kinder- und Jugendtreff Wankum sowie des Jura Wachtendonk engagieren sich ebenfalls und bieten mehrere Aktionen für unsere kleinen Gemeindebürger an. Außerdem beteiligen sich viele weitere ortsansässige Vereine, Betriebe und Gastronomen sowie die Eltern und Mitarbeiterinnen einiger Kindertageseinrichtungen.

Für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist ebenfalls gesorgt. Die Köstlichkeiten variieren von Pommes und Bratwurst mit Brötchen über Kaffee und Kuchen, Popcorn, Limonade etc.