Spende für Weihnachtsgeschenkeaktion

Am Sonntag, den 29.10.2023, hatte die Chorgemeinschaft Wachtendonk-Wankum-Aldekerk als Ausrichter zum traditionellen Benefizkonzert in die Wankumer Pfarrkirche eingeladen. Weitere Beteiligte waren der Kinderchor Wankum sowie der Spielmannszug Wankum der Freiwilligen Feuerwehr. Bei der Türkollekte kam eine unglaubliche Spende in Höhe von 1.300 Euro zusammen.

Der Erlös kam zu gleichen Teilen der Gemeinde Wachtendonk für ihre Weihnachtsgeschenkeaktion und der Kita Maria Goretti Wankum zu Gute. Die symbolische Scheckübergabe fand nun im Wachtendonker Rathaus statt.

Bürgermeister Paul Hoene bedankte sich im Namen der Wankumer und Wachtendonker Kinder herzlich für die Spende.

Bereits seit vielen Jahren gibt es in der Gemeinde Wachtendonk einen Fonds für finanziell schwächer gestellte Familien. Privatleute, Vereine und auch Firmen spenden für diesen Fonds, aus dem Menschen in besonderen Notlagen sofort und unbürokratisch geholfen wird. Die jährliche Weihnachtsgeschenkaktion für Kinder und Jugendliche, die es im Leben schwerer haben als andere, wird ebenfalls aus diesem Fonds bestritten.

Foto links: Udo Schröder, Svenja Lokosch, Barbara Nagel, Herbert Schmitz, Paul Hoene, Eckhard Prewitz, Günter van Scherrenburg